VERANSTALTUNGEN

● Monatstreffen der Ortsgruppe Weiden an jedem 2. Donnerstag des Monats im Wanderheim Trauschendorf

Sushiabend 2023 im Wanderheim Trauschendorf

12.11.2023 | Wanderheim Trauschendorf | Mitglied Sebastian Flaschel geht mit den Teilnehmern wieder auf eine kulinarische Entdeckungstour durch Japan.

Beteiligung am Kinderbürgerfest 2023 des Stadtjugendrings

16.07.2023 | Max-Reger-Park Weiden

Fotos: Max Hegner

Beteiligung an der Friedenswanderung des NaturFreunde Bundes durch Bayreuth

11.06.2023 | Mitglieder unseres Vereins nahmen an der Friedenswanderung des NaturFreunde Bundes teil, dessen Route heute über Bayreuth führte. Ein kleines Zeichen um für eine friedlichere Welt einzutreten.

Das "Ausbuttern 2022" im Wanderheim Trauschendorf

Das "Ausbuttern 2021" im Wanderheim Trauschendorf

Es gibt Naturfreunde Veranstaltungen im Laufe des Jahres, auf die freuen sich viele Mitglieder besonders. Eine ist das "Ausbuttern 🥨🧀🥔🍅🍻🍴" unserer Ortsgruppe. Gemeinsam schlichte und traditionelle Kost aufzutischen, lässt das Herz vieler ein wenig höher schlagen. Die selbstgemachte Butter im Holzfass, die mehr oder weniger im Takt der Musik gestampft wurde, beeindruckte vor allem die Kinder. Schön zu sehen war, dass ein Faktor langsam wiederzukehren scheint, der in vielen Vereinen in Vergessenheit gerät - das sich selbst mit einbringen. Im kommenden Jahr besteht die Möglichkeit, die Brotlaibe über ein neu aufgenommenes Mitglied zu erhalten, das einen traditionellen Brotbackofen besitzt.

Familienfest 2019 der NaturFreunde am 02.06.2019

Ausbuttern 2018 der NaturFreunde am 07.10.2018 im Wanderheim Trauschendorf

Familienfest 2018 der NaturFreunde am 03.06.2018 im Wanderheim Trauschendorf

Der Wettergott meinte es wieder gut und bescherte den NaturFreunden Weiden sonniges Wetter und optimale Temperaturen für das Familienfest 2018. Dank an die Besucher und die Mitglieder, die sich bei der Vorbereitung engagiert haben. (Fotos: Sebastian Flaschel)

Ausbuttern 2017

Ein Highlight im Vereinsjahr ist definitiv das NaturFreunde-"Ausbuttern" im Wanderheim Trauschendorf. In geselliger Runde hatten die Gäste einen schönen Abend bei Speis und Trank. Dank gilt an Herbert Schmid für die Organisation, ebenso an dessen Helfer(innen). Wir freuen uns bereits auf das Ausbuttern im kommenden Jahr.

Ausflug zum Basaltkegel Parkstein der NF-OGs Schwandorf/Weiden am 01.10.2017

Die NaturFreunde Ortsgruppen Schwandorf und Weiden veranstalteten eine Wanderung auf den schönsten Basaltkegel Europas in Parkstein. Ein Geopark-Ranger führte die Gemeinschaft nach einer stärkenden Mahlzeit zur Kapelle auf dem Gipfel des erloschenen Vulkans, in die Felsenkeller sowie das Vulkanmuseum. (Fotos: Zaneta Weidner und Sebastian Flaschel)

NaturFreunde Weiden Familienfest am 21.05.2017

Ausflug zur KTB in Windischeschenbach und zur Burg Falkenberg zusammen mit der Ortsgruppe aus Schwandorf am 02.10.2016

Fotogruppe | Aktion "Zukunft säen" - Brotbackfest in Preppach bei den Kümmelbauern

NaturFreunde Weiden Familienfest am 29.05.2016

Fotogruppe Weiden: Fotoshooting mit dem Weidener Türmer Christian Stahl am 31.10.2015

Ausbuttern im Wanderheim Trauschendorf am 25.10.2015

Sushiabend im Wanderheim Trauschendorf am 18.10.2015

Jugendgruppe der NaturFreunde Weiden am 22. Kinderbürgerfest 2015 im Max-Reger-Park

Impressionen vom Familienfest und Jubiläum 30 Jahre Wanderheim Trauschendorf am 07.06.2015

In diesem Jahr können die NaturFreunde Weiden wieder ein Jubiläum feiern. Vor 30 Jahren wurde das Wanderheim in Trauschendorf errichtet. Hier einige Impressionen des Familienfestes.

BFZ Mithilfe beim Projekt "Steine sind nur draußen schön, nicht im Herzen." | 25.03.2015

Jahreshauptversammlung 2015 der NaturFreunde Weiden in der DJK am 13.02.2015

Ausbutterung am 19.10.2014

Bezirkswanderung